Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lass mal die Sachen und Leute feiern, die uns begeistern. Was würde das für einen Raum erzeugen, wenn ich dir sage, was ich liebe und warum. Einmal im Monat laden wir Menschen, die wir feiern ein, im atelier eine öffentliche Liebeserklärung an eine selbst gewählte Sache, Person, ein Phänomen, … zu halten. Diesmal mit:

Mithu Sanyal (Autorin/Journalistin), Liebeserklärung an Love Politics. Oder: Love won’t tear us apart

Tobias Malcharzik (DJ-Duo aua&angst/ ehem. Eve Bar), Make it explicit! Liebeserklärung an Songs, die einladen über Sex zu sprechen

Konzept und Gastgeberinnen: Eva Busch und Julia Nitschke

Die beiden forschen seit längerem an der Befreiung des Formats der Liebeserklärung aus dem Gefängnis des Privaten in der Paarbeziehung, sowie deren Ausbeutung in der Werbung. Wie können wir das revolutionäre Potential einer (öffentlichen) Liebeserklärung politisch und künstlerisch nutzen, indem wir einander erzählen, zuhören und gemeinsam in diesen positiven Rausch einer Liebeserklärung verfallen?